• Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:

Erfolgreicher Abschluss eines besonderen Schuljahres

09. Juli 2021

Das letzte Pflichtschuljahr sollte für unsere Absolventen definitiv kein leichtes werden, war es doch geprägt von verschiedensten Unterrichtsformen und zahlreichen, coronabedingten Ausnahmeregelungen. Dennoch blicken wir zufrieden auf das abgelaufene Schuljahr zurück und erfreuen uns doch über durchaus gute schulische Leistungen. Immerhin konnten fünf SchülerInnen die PTS mit ausgezeichnetem Erfolg, sowie ein Schüler mit gutem Erfolg abschließen. Wir gratulieren herzlich und wünschen allen Schülern alles Gute für die Zukunft! 

Einen herzlichen Dank an die Raiba Brixen im Thale für die Spende der Glaspokale!

Poly-Buch

08. Juli 2021

Trotz Corona und den damit verbundenen Phasen zu Hause, erreichte so manches Poly-Buch auch heuer wieder eine stattliche Dicke. In den beiden letzten Schulwochen wurden sämtliche Lehrinhalte der einzelnen Fächer zu einem Gesamtwerk gemacht. Mit Bindfäden wurden die Fächermappen miteinander verbunden und anschließend an drei Seiten geschnitten. Jeder Schüler fertigte dann seinen eigenen Kartoneinband mit Lederbezug an. Im Rahmen der Zeugnisverteilung konnte dann jeder Schüler sein eigenes, erarbeitetes Buch mitnehmen. 

9B 2020/2021 als RSS-Feed abonnieren