Umstellung Ampelfarbe "Gelb"!!

26. September 2020

Laut Verordnung der Bildungsdirektion für Tirol vom 25. September 2020 wird für alle Schulen im politischen Bezirk Kitzbühel die Ampelfarbe auf „Gelb“ umgestellt. Zur Erinnerung die damit verbundenen Maßnahmen:

Bei der Ampelfarbe „Gelb“ ist Folgendes zu beachten:

  • Grundsätzlich herrscht Normalbetrieb unter verstärkten Hygienebestimmungen.
  • Alle Personen, die sich im Schulgebäude aufhalten, haben außerhalb der Klassen und Gruppenräume einen Mund-Nasen-Schutz (MNS) zu tragen.
  • Singen im Unterricht ist nur mit  MNS oder im Freien zulässig.
  • Musizieren mit Blasinstrumenten ist nur im Freien möglich.
  • Bewegung und Sport ist vorrangig im Freien, jedenfalls aber mit erhöhtem Sicherheitsabstand (zwei Meter) durchzuführen.
     

Walter Leitner-Hölzl
Schulleiter

Absage Elternabend

21. September 2020

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

auf Grund der aktuellen Entwicklung der Corona-Zahlen wird von der Bildungsdirektion dringend empfohlen, keine Elternabende abzuhalten! Deshalb findet bei uns am Mittwoch kein Elternabend statt. Weitere Infos folgen per Mail an die von Ihnen angegebene Emailadresse!

Walter Leitner-Hölzl
Schulleiter

Kreuzwegwanderung mit Abstand

19. September 2020

Am Freitag in der ersten Schulwoche absolvierten wir gemeinsam mit unserem Herrn Dekan Anrain eine kurze Wanderung über den Kreuzweg im Ortsteil Winkel. Bei jeder Station gab es eine kurzes Gebet - zwischen den Stationen war Stillschweigen und Andacht. So marschierten wir im Gänsemarsch bei entsprechendem Abstand bis zur 14. Station.

 

Schulstart am 14.9. unter Coronabedingungen

18. September 2020

Mit insgesamt 29 SchülerInnen und somit zwei Klassen sind wir am Montag ins neue Schuljahr gestartet. Dieses Schuljahr steht immer noch im Schatten von Corona. Schon beim Eingang galt es, Abstand zu halten und sich sofort die Hände zu desinfizieren, in der Garderobe und auf den Gängen mussten wir Abstand halten und MNS-Masken tragen. Wir wurden in die zwei Klassen eingeteilt und über den Ablauf in den ersten Schulwochen informiert. Sehr wichtig ist für uns nun die Orientierung - in welchen Fachbereich will ich? Diesen Fachbereich wählt jeder Schüler individuell auf Grund seines zukünftigen Berufswunsches. Dies ist aber nicht immer so einfach, denn "...wer die Wahl hat, hat die Qual!".

Schulbeginn 2020/21

17. August 2020

INFORMATION zum Schulbeginn

Montag, 14. September 8.00 Uhr: Überprüfung der Meldungen, Kurzinformation über die Fachbereiche, vorläufige Fachbereichswahl, Neueinschreibungen.

Dienstag, 15. September 8.00 Uhr: Gruppeneinteilung und Einweisung in die Klassen, organisatorische Dinge

Mittwoch, 16. September 8.00 Uhr: Beginn des stundenplanmäßigen Unterrichtes